Blutige Wahrheiten -  Die Blutbildanalyse

Wie oft erhalten wir Blutbildauswertungen und sollen beurteilen, was diese Entgleisungen nach oben und unten zu bedeuten haben. Dieses Seminar hat die Antworten!

Aus der Praxis für die Praxis: Welche Symptomatik lässt auf welche Erkrankung schließen, und was passiert "im Blut"? Wie ermittelt man welche Erkrankungen mit Hilfe von Blutuntersuchungen?

Dieser Kurs bietet Handbuchanleitungen in 2 Teilen für die tägliche Praxis:

Teil 1: Krankheiten und die in diesem Zusammenhang entstehenden Abweichungen in den Blutbefunden

Teil 2 „dreht den Spieß um“: Blutbefunde, und auf welche Krankheiten sie hinweisen.

In diesem Seminar beschäftigen wir uns ebenfalls ausgiebig mit

• der Übersetzung der Kürzel
  • den Grundlagen der ordnungsgemäßen Blutentnahme
  • der Bedeutung von Entgleisungen
  • Partnern und Antagonisten im Blutbild
  • etc.

Dozent: Tierarzt Peter Rosin

Termin: 22. bis 23. August 2020

Samstag: 09 Uhr bis ca.17 Uhr

Sonntag: 09 Uhr bis ca. 16 Uhr

Seminarort: Haus Niedermühlen, Niedermühlen 4, 53567 Asbach/ Westerwald, Haus Niedermühlen

Seminargebühr: 320 Euro inkl. Mittagessen, Kaffee, Getränke, Snacks, Script und Teilnahmezertifikat

Im Haus Niedermühlen ist eine Übernachtung nur ohne Hund möglich. Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung Übernachtungsmöglichkeiten, wo man auch Abendessen kann.

Das Seminar richtet sich an ausgebildete Tierphysiotherapeuten, Tierosteopathen, Tierheilpraktiker und Tierernährungsberater.