PRP und Stammzellen – Behandlungsansätze und Erfolge

Im Pferdebereich sind gerade bei Sehnenverletzungen Stammzellenbehandlungen schon lange bekannt.

Doch auch bei Hunden, Katzen und anderen Kleintieren sind die Einsatzgebiete vielfältig. Wir betrachten die neuesten Erkenntnisse und Einsatzmöglichkeiten, aber auch die Grenzen.

 

Inhalte:

PRP und Stammzellen - Wunder oder die Zukunft der Medizin?

Was ist PRP?

Was sind Stammzellen?

Kann man mit der Regenerativen Medizin alles heilen?

Kann man Organe oder Gewebe ersetzen?

Einsatzgebiete und Erfolge von PRP und Stammzellen

Wo sind die Grenzen?

Stammzellen versus Kollagenzusatzmittel

 

Dozent: Tierarzt Erhan Gökdag, Leiter einer Poliklinik in Urla bei Izmir, www.urlavet.com. Er hält ebenfalls viele Vorträge zu verschiedenen Themen in Deutschland.

Onlineseminar Termin: Di. 09. April 2024 von 18:30 Uhr – 21 Uhr

Seminarort: am eigenen PC zu hause

Seminargebühr: 80 Euro, inkl. Script und Teilnahmebescheinigung für die anwesenden Teilnehmer. Bitte beachten, wir werden selten pünktlich fertig!

Anmeldeformular anfordern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!